FAQ – häufig gestellte Fragen
In der amico Werkzeugbibliothek haben wir eine kleine Auswahl an Verbrauchsmaterial wie Sägeblätter, Trennscheiben, Schleifpapier etc. Fast alles, was du brauchst, um unsere Gegenstände direkt nutzen zu können.
Verbrauchmaterial kann extra dazubestellt werden und muss separat bei Abholung bezahlt werden (Twint oder bar)
Es steht dir 1 Sitzungszimmer und eine Telefonbox zur Verfügung. Im Sommer bei schönem Wetter zudem noch unser Garten mit Tischgarnitur und Lounge. Bitte bei der Buchung vermerken, was du benötigst.
Da wir nur ein kleiner Space sind, sind wir über eine Buchungsanfrage dankbar. Dies kannst du hier erfassen.
Ja, es stehen 2 Parkplätze vor dem Coworking kostenlos zur Verfügung. Bitte bei der Buchung vermerken.
Coworking ist eine gute Möglichkeit für Menschen, die im Home-Office arbeiten, um soziale Kontakte zu pflegen und sich mit anderen gleichgesinnten Menschen auszutauschen. Unser Coworking-Space bietet dir eine gemütliche und kreative Atmosphäre, in der du dich bestimmt wohlfühlst. Zudem ist es eine gute Möglichkeit, Kosten zu sparen, da man nicht selbst ein Büro mieten musst. Unterschiedliche Tagespässe oder Abos ermöglichen dir eine individuelle Nutzung vom Coworking-Space.
Ja, du kannst grundsätzlich jederzeit deine Kunden empfangen. Um sicher zu sein, dass das Sitzungszimmer dann für dich frei ist, reservierst du am besten das Sitzungszimmer.
Wenn du einen fixen Arbeitsplatz oder ein Abo buchst, erhältst du einen Zugang zum Schlüssel und hast somit einen 24/7 Zugang in das Büro. Ansonsten ist das Büro gem. unseren Öffnungszeiten geöffnet.
Ja, es gibt eine einfache Küche, die mit den nötigsten Tools (Mikrowelle, Wasserkocher, Teller, Besteck, Tassen etc.) ausgestattet ist. Eine Kochmöglichkeit ist nicht vorhanden. Die Kaffeemaschine kannst du jederzeit benützen. Ohne Abo bezahlst du einen fixen Betrag pro Kaffee.
Die Arbeitsplätze im Workspace sind einfach, ergonomisch und funktional eingerichtet. Ein Monitor mit USB-C Anschluss, Stehpult, Bürostuhl, eine Schreibtischlampe und eine Steckdosenliste findest du an deinem Arbeitsplatz.
Ja, es sind alle willkommen, die in einem Büro einen Arbeitsplatz mieten möchten. Telefondienst-Services oder Produktionen vor Ort oder Arbeiten, welche grossen Lärm verursachen, sind hingegen nicht möglich.
Ja. Alle, die im Amico Workspace einen Arbeitsplatz mieten, verpflichten sich zu Stillschweigen und Diskretion.
Ja, bei einem Coworking-Vertrag kannst du den amico workspace als deine Firmenadresse nutzen. So wirst du gut von deinen Kunden gefunden. Da dein Firmenname auf dem Briefkasten steht, wird die Post sicher bei uns eintreffen.
Hunde sind erlaubt. Sollten mehrere Coworker:innen ihr Haustier mitbringen, dann muss bilateral geschaut werden, damit die Tiere und Coworker:innen sich ungestört im Space aufhalten können. Falls du andere Tiere mitbringen willst, sind wir gespannt, was du bei dir hast 🙂
Unser Gemeinschaftsbüro ist komplett ausgestattet. Daher benötigst du deinen Laptop, Bildschirmadapter, Ladekabel, Kopfhörer und gute Laune.
Unser Amico Workspace ist im Herzen der Luzerner Neustadt. In der Nachbarschaft sind zahlreiche tolle Restaurants, Bars, Bäckereien oder Cafés. Eine kleine Küche mit Kaffee, Tee, Wasser steht dir zur Verfügung. Für Warmesser steht eine Mikrowelle bereit.
Natürlich kannst du mehrere Arbeitsplätze buchen. Frage uns unverbindlich an.
Unser Coworking Space ist geöffnet gem. unseren Öffnungszeiten. Fixe Mieter + Abo Coworker erhalten einen Schlüssel.
Die Bezahlung erfolgt via Twint oder Rechnung. Reservationsanfrage kannst du hier tätigen.
Wir nehmen Einschreiben an. Kontaktiere uns dafür für die notwendige Vollmacht. Eigenhändige Einschreiben können wir leider nicht annehmen.
Pakete nehmen wir gerne entgegen und deponieren diese sicher im Büro. Sollen diese weitergesendet werden, erlauben wir uns den Inhalt zu sichten und allenfalls neu zu verpacken. Die dafür anfallenden Kosten werden wir nach Aufwand berechnen.
Den Amico Workspace Domiziladresse Service erhältst du ab 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit.