bimdo & amico

Workshops im Amico Workspace

Gemeinsam lernen, den Austausch fördern und dies auf Nutzerebene, mit Praxisbezug, ein solches Umfeld schafft bimdo.ch. Mit dem Workspace amico ist eine inspirierende Umgebung mit grossen Whiteboards für die Denkarbeit und entsprechender technischer Einrichtung vorhanden. Doch was wird denn in dieser inspirierenden Umgebung genau geschaffen und weshalb?

Tools

Täglich arbeiten wir mit etlichen Tools, installieren Updates und versuchen ständig auf dem neusten Stand zu bleiben. Doch eigentlich wäre da noch das Tagesgeschäft und vor lauter Testen, finden wir uns in einer Unmenge an Tools wieder. Doch wie bleibt man hier auf dem neusten Stand und was brauchst du überhaupt in deinem Alltag? Gerade die kleineren Unternehmungen stehen in Bezug auf die Digitalisierung vor sehr grossen Herausforderungen, weil da einfach schlichtweg die Ressourcen fehlen. In grossen Unternehmungen sind entsprechende Stellen geschaffen worden, doch in einer kleineren Unternehmung ist eine 100%-Stelle nur für die Digitalisierung schwer zu halten.

Digitalisierung Coaching

Hier kommt bimdo.ch ins Spiel, denn mit bimdo.ch soll Wissen unternehmensübergreifend in Form von agilem Coaching, Wissensworkshops sowie ständigem Wissens-Content auf YouTube und bimdo.ch für alle zugänglich und erwerbbar werden, damit wir gemeinsam weiterkommen.

Events von bimdo.ch

An den entsprechenden Events von bimdo.ch werden praxisnahe Themen direkt mit den Anwendern erarbeitet und die daraus entstehenden Use Cases gelöst. Dies beinhaltet methodische Themen sowie technisches Know-how im Bereich Software und Automatisierung. Möchtest du dich austauschen mit anderen BIM-Enthusiasten, dann werde Teil des nächsten Events. Weitere Informationen zu aktuellen Anlässen findest du auf bimdo.ch.

Weitere Informationen